Der Code1

Ohne ein kurzfristiges Ziel
wird das kurzfristige Ziel nicht erreicht werden.

Ohne ein langfristiges Ziel
wird das langfristige Ziel nicht erreicht werden.

Ohne einen Standard
wird dem Standard nicht entsprochen werden.

Ohne eine Berufung
wird die Berufung nicht erfüllt werden.

Ohne ein Ideal
wird das Ideal nicht realisiert werden.

Ohne einen klaren Weg
kann dem Weg nicht gefolgt werden.

Dennoch gehen wir, als menschliche Wesen, oft ohne irgendetwas von diesen durch unser Leben.

Und so irren wir umher.

Wir irren ohne Ziel,
sind in Bewegung ohne voranzuschreiten.

Tage, Monate und Jahre ziehen an uns vorbei.

Zeit wird verschwendet und dies bedeutet, dass Leben verschwendet wird.

Auch Potential wird verschwendet.
Unser eigenes Potential, vergeudet.

Wir irren durch das Leben, anstatt zu werden wer wir sein könnten — anstatt unsere höchstmögliche Manifestation zu erlangen, werden wir einfach…was auch immer wir werden.

Wir bleiben zurück.

Auf so viele Arten und Weisen bleiben wir zurück.

Aber dies muss nicht unser Schicksal sein. Wir können über die Mittelmäßigkeit triumphieren.

Wir schaffen das, indem wir nach dem Ideal streben.
Unserem Ideal.

Ein Ideal, das wir definieren müssen.
Ein Ideal, das wir mit klaren Bedingungen kodifizieren müssen.

Wir müssen einen Code zum Folgen haben.

Der Code

  1. Ich werde auf meine körperliche Gesundheit achten, indem ich trainiere, ordentlich esse und indem ich die notwendige Ruhe bekomme, die ich zur Erholung und Regeneration benötige. Ich werde mich um meine physische Umgebung kümmern und sie in Ordnung halten.

  2. Ich werde mich geistig weiter entwickeln, indem ich lese, schreibe, zeichne, erbaue, erschaffe und indem ich mich weiteren Aktivitäten widme, die meinen Geist schärfen und erweitern.

  3. Ich werde Zeit nicht verschwenden. Zeit ist kostbar.

  4. Ich werde Geld nicht verschwenden und ich werde umsichtige finanzielle Entscheidungen treffen. Geld ist schwierig zu verdienen.

  5. Ich werde Ziele setzen, die ich anstrebe.

  6. Ich werde in meinem Beruf herausragend sein, weil Arbeit wesentlich für das Leben ist.

  7. Ich werde bescheiden sein und es meinem Ego nicht gestatten, meine Entscheidungen negativ zu beeinflussen.

  8. Ich werde meine Gefühle kontrollieren und es ihnen nicht gestatten, meine Entscheidungen negativ zu beeinflussen.

  9. Ich werde anderen den Vortritt lassen. Ich werde anderen Menschen helfen und diejenigend schützen, die sich selbst nicht schützen können. Ich werde mich um Freunde und Familie kümmern und andere Menschen mit Respekt behandeln.

  10. Ich werde bereit sein, Freunde und Familie zu beschützen. Meine Ausrüstung wird bereit sein. Ich werde trainieren und mich vorbereiten, um mich selbst und andere zu verteidigen.


Fußnoten

  1. Deutsche Übersetzung eines Auszugs aus dem Buch: The Code. The Evaluation. The Protocols: Striving to Become an Eminently Qualified Human von Jocko Willink, Dave Berke, Sarah Armstrong. Siehe auch Jocko Podcast #226 dazu.